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Unsere Unternehmenspolitik

Quality of Service
Ein Dienstleistungsunternehmen zu sein bedeutet für uns, im Dienst des Kunden/Kundinnen immer die beste Leistung zu erbringen. Die Erfüllung der speziellen Anforderungen und Wünsche unserer Kunden ist unser Auftrag und ihre Zufriedenheit unser wichtigster Maßstab.

Begeisterte Kunden/Kundinnen
Wir wollen nicht nur zufriedene Kunden/Kundinnen, sondern begeisterte Partner gewinnen, die wir durch unsere „quality of service“ wirkungsvoll entlasten. Deshalb ermitteln wir auch ständig die Wünsche und Anliegen unserer Kunden/Kundinnen und gehen auf ihre individuellen Anforderungen ein. Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, unsere Reinigungs- und sonstigen Dienstleistungen zu verbessern und wollen dies auch unseren Partnern kommunizieren.

Der Mensch im Mittelpunkt
In unseren Mitarbeiter/-innen sehen wir unser wichtigstes Kapital. Schließlich sind sie es, die unsere Ideen und Ziele tagtäglich in die Tat umsetzen und die Leistungen erbringen, die wir unseren Kunden/Kundinnen versprechen. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, unsere Mitarbeiter/-innen unabhängig von ihrer Aufgabe fair und mit Respekt zu behandeln. Denn von der wachsenden Erfahrung, dem Verantwortungsbewusstsein und dem Arbeitseinsatz eines langjährigen Mitarbeiters profitiert letztlich der Kunde/Kundinnen.

Gleichbehandlung
In unserem Unternehmen werden alle Menschen gleich behandelt, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Sprache, Religion, politischer Ansicht, Behinderung und sexueller Orientierung. Wir integrieren ausdrücklich schutzbedürftige Gruppen in unsere Tätigkeiten und fördern ihre Ausbildung und ihr Wohlbefinden sowie setzen ausdrücklich Akzente gegen Ausgrenzung und Diskriminierung.

Gesundheit und Sicherheit
Wir folgen – über die gesetzlichen Anforderungen hinaus – dem Grundsatz der bestmöglichen Vorsorge und Verbesserung in allen Belangen der Gesundheit und Arbeitssicherheit für unsere Mitarbeiter/-innen. Mit gesunden und motivierten Mitarbeiter/-innen wollen wir die Fluktuation so gering wie möglich halten, auch zum Vorteil unserer Kunden/Kundinnen.

Umwelt und Verantwortung
Gerade weil wir als Reinigungsunternehmen auf Chemie angewiesen sind, ist uns die möglichst umweltschonende Ausführung unserer Arbeit ein wichtiges Anliegen. Wir informieren uns über die Umwelt- und Sicherheitsanliegen unserer Kunden/Kundinnen, stimmen unsere Reinigungsleistungen auf ihre Ziele ab und tauschen unsere Erfahrungen mit ihnen aus. Unsere Verantwortung ist es auch, alle zutreffenden umwelt-, sicherheitsrelevanten und gesetzlichen Bestimmungen lückenlos einzuhalten. Risiken beugen wir durch geschulte Mitarbeiter/-innen und den Einsatz der bestverfügbaren Technik und Methoden für die Reinigung vor.

Ständige Verbesserung
Wir streben zur langfristigen Sicherung unserer Erfolge eine nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklung unseres Unternehmens an. Das bedeutet, dass wir unsere Leistungen messen, uns regelmäßig prüfen und daraus Verbesserungsmaßnahmen ableiten und umsetzen. Wir alle sind das Unternehmen! Alle Mitarbeiter/-innen unseres Unternehmens sind aufgefordert, ihre Kompetenzen, Erfahrungen und Ideen in unseren ständigen Verbesserungsprozess einzubringen.

Gesellschaftliche Verantwortung 
Wir bekennen uns zur Einhaltung der Grundsätze gesellschaftliche Verantwortung in allen unseren Strategien, Strukturen, Prozessen und Arbeitsabläufen und streben in sämtlichen potentiellen Handlungsfeldern Verbesserungen an.

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